Pfeif auf den Wind!

Gläserner Schutz von allen Seiten

Rundum mit senkrechten Glas-Elementen ausgestattet, bietet der gläserne Anbau einen wirklichen Ort zum Wohlfühlen – und das bereits von den ersten Frühlingstagen an bis hin in den späten Herbst. Denn die Verglasungen bieten einen passenden Schutz vor lauen Winden und einen gemütlichen Platz, um die Sonne bei einem morgendlichen Frühstück zu genießen. An windstillen Tagen verwandelt sich das Glashaus ruckzuck in eine einladende, überdachte Terrasse, denn die Glas-Elemente lassen sich ganz einfach zur Seite schieben. Wie ein Paket reihen sich die einzelnen Scheiben aneinander und stehen unauffällig an der Hauswand. Die Terrasse ist dann – bis auf zwei schmale Stützpfeiler, die das gläserne Dach tragen – nach vorne und den Seiten hin völlig offen. „Ich liebe es, hier draußen zu sein“, freut sich der Bauherr und blickt zufrieden in seinen Garten. 

Das Zusammenspiel aus Glashaus, sorgsam ausgewählten Lichtelementen, der gemütlichen Loungeecke sowie der wärmenden Feuerschale machen den Garten von Familie Brüntrüp zum neuen Lieblingsort.  Bildnachweis: Solarlux GmbH
Auch geschlossen bieten die verschiebbaren Verglasungen einen rundum tollen Ausblick in den Garten.Bildnachweis: Solarlux GmbH

Umso erstaunlicher, dass die Terrasse bislang ein eher stiefmütterliches Dasein fristete. „Früher konnten wir sie eigentlich gar nicht nutzen“, erfährt man beim Plausch. „Permanent hat es gezogen, der Wind pfiff nur so über unseren Außenbereich. Es war einfach immer zu kalt, um entspannt draußen zu sitzen.“ Damit ist es jetzt vorbei. Das Glashaus bietet rundum Schutz – mag der Wind noch so sehr ums Haus pfeifen. Und falls die Sonne zu stark ist, kommt die innenliegende Dachmarkise zum Einsatz. Bei tieferstehender Sonne unterstützen senkrechte Markisen zusätzlich. 

Als Solarlux-Partner sind wir von Promotec aus Maxhütte - Winkerling davon überzeugt: Bei uns erhalten Sie außergewöhnliche Qualität, die sämtliche Ansprüche und Anforderungen in jeder Hinsicht erfüllt. Überzeugen Sie sich selbst!


09471 3039-0

Unsere Premium-Marken: